Alex Melcher

Alex Melcher ist Absolvent des Studiengangs Popularmusik und Performance an der Hochschule für Musik und Darstellende Künste in Hamburg und schloss seine Ausbildung an der Stage School of Music, Dance and Drama mit Diplom ab. Er spielte u. a. in der Uraufführung von „Tanz der Vampire“ unter der Regie von Roman Polanski in Wien und beeindruckte als Galileo im Queen-Musical „We Will Rock You“ in Köln und Stuttgart. In der Originalproduktion von „RENT“ verkörperte er den Mark und war in „Jesus Christ Superstar“ in St. Gallen als Jesus und in Wien als Judas zu sehen. Als Udo Lindenberg stand er in „Hinterm Horizont“ in Berlin und Hamburg auf der Bühne. Zuletzt gab er Falco in der deutschsprachigen Erstaufführung von „Bat Out Of Hell“ in Oberhausen und Lonny Barnett in „Rock Of Ages“ in Amstetten. Darüber hinaus ist er als Sänger und Songwriter in verschiedenen Rock/Pop-Projekten tätig, veröffentlichte bereits mehrere Alben und spielt regelmäßige Live-Konzerte mit seiner eigenen Band.

Spielt in:

0