Die Königs schenken nach!

Ein Musical von Martin Lingnau, Heiko Wohlgemuth und Mark Needham

Goldene Zeiten bei Familie König: Seit Oma bei der GlücksSpirale die lebenslange Sofortrente gewonnen hat, ist im heimischen Souterrain der Wohlstand ausgebrochen. Wie seine vier Kinder ist auch Vater König, von allen nur Käpt’n genannt, voll im Kaufrausch und investiert erstmal in die heimische Wirtschaft. Also, wortwörtlich. Volle Kasse, voller Kühlschrank und blau bis aufs Blut – kann das lange gutgehen bei unserer Lieblingssippe auf St. Pauli? Auf keinen Fall! Schnell zieht wieder das pralle Chaos ein und der Käpt’n und seine Sprösslinge wünschen sich sehnlichst die Sorgen von gestern zurück. Denn wo’s bisher nur ums schnöde Geld ging, geht’s jetzt ums nackte Überleben …

Nach dem Erfolg von „Die Königs vom Kiez – Mit Herz und Promille“ schicken Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth, Deutschlands erfolgreichste Musicalautoren, den daueralkoholisierten Käpt’n und seine Familienbande samt liebestoller Nachbarin Berta jetzt in ein neues schräges Abenteuer.

„Die Königs schenken nach!“ ist die nahtlose Fortsetzung der wahrscheinlich warmherzigsten Liebeserklärung an St. Pauli: mit liebgewonnen Kieztypen, gnadenlosem Humor und 15 brandneuen Songs. Funktioniert auch ohne Vorwissen aus „Die Königs vom Kiez“. Die sollte man sich natürlich trotzdem nicht entgehen lassen.

Schmidt Theater
11.4. - 15.6. / 15.8. - 16.11.2024
Schmidt Theater

Di+Do 19.30 Uhr, Mi+So 19 Uhr, Fr+Sa 20 Uhr

Preise: ab 27,90 €

Die Nächsten VORSTELLUNGEN
Do 11.04.
19:30 Uhr
Buchen
Fr 12.04.
20:00 Uhr
Buchen
So 14.04.
19:00 Uhr
Buchen

Königs im Doppelpack

Die volle Dröhnung

Am 13. und 27. April, 14. September und 5. Oktober 2024 gibt’s das Erfolgsmusical „Die Königs vom Kiez“ mit der 2022 uraufgeführten Fortsetzung „Die Königs schenken nach!“ im prallen Doppelpack. Die erste Show startet um 15 Uhr, die zweite um 20 Uhr.

Weitere Informationen

Tickets

Die Königs im Doppelpack

Dieses Musical muss man gesehen haben.

Die Welt

Zum Schutz deiner Persönlichkeitssphäre ist die Verknüpfung mit dem Video-Streaming-Dienst deaktiviert. Per Klick aktivierst du die Verknüpfung. Wenn du das Video lädst, akzeptierst du damit die Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes findest du hier: Google - Privacy & Terms

AUS UNSEREM GÄSTEBUCH

Nicole und Jens Entelmann
13.11.22Die Königs schenken nach! Es war ein wunderbarer Abend, von der Begrüßung (sehr lustig) bis zum Schluss der Vorstellung. Man kann so viel lachen. Bitte lasst Euch noch ganz viele Geschichten einfallen. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Dickes Lob an die Darsteller! Wir werden Euch weiter empfehlen!
Jörg
01.12.22Die Königs schenken nach! ÜBERRAGEND!!! Wir sind schon mit echt hohen Erwartungen angereist, aber was hier geboten wurde hat alles übertroffen. Wir wurden lange nicht mehr so gut unterhalten!! Hier stimmte alles! Tolle Darsteller, super Lieder und eine Story die extrem lustig und unterhaltsam war. Beeindruckend waren die Gesangsleistungen der gesamten Darsteller. Wie gesagt: ÜBERRAGEND!!! Bei Teil 3 sind wir wieder dabei...

Der zweite Teil der etwas anderen Familiensaga gehört zum Besten, was wir auf der Schmidt-Bühne gesehen haben! Story, Musik, Pointen, Umsetzung, Besetzung – da passt einfach alles.

Hamburger Morgenpost

Ensemble

Produktionsteam & Autoren

Unser Soundtrack als Stream und als CD im Webshop

Schau doch auch mal rein:


präsentiert von:
in Kooperation mit:

Teilnahme ab 18 × Spielen kann süchtig machen × Hilfe unter check-dein-spiel.de × Whitelisted/GlüStV 2021