48962falsetruefalse0truetrue

„Die Infektionszahlen zeigen, dass wir weiter sehr verantwortungsvoll handeln müssen. Die Hamburger Kultureinrichtungen arbeiten zum Teil bereits seit Monaten auf der Grundlage sehr guter Hygienekonzepte, so dass hier keine Einschränkungen notwendig sind Theater, Museen, Konzertsäle und viele weitere Kulturorte bleiben wie bislang geöffnet. Wir werden zusammen mit den Veranstaltern und den Fachleuten weiter alles dafür tun, dass sie in dieser Pandemie sichere Orte bleiben und weiterhin bedenkenlos besucht werden können. Ich möchte alle ermuntern, ihre Angebote wahrzunehmen und den eigenen Alltag zu bereichern. Gerade jetzt brauchen wir künstlerische Intervention und Inspiration. #MehrKultur

Carsten Brosda (Senator für Kultur und Medien der Freien und Hansestadt Hamburg) am 19. Oktober 2020 auf Twitter

Wir sehen uns wieder – aber sicher!

Infos rund um Ihren Theaterbesuch im Schmidt

Aufgrund der neuen Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus müssen wir unseren Spielbetrieb von Montag, den 2. November bis Montag, den 30. November einstellen. Doch auch danach bieten wir Ihnen sichere Unterhaltung in eigens für die Anforderungen der aktuellen Zeit eingerichteten Theatersälen.

Unser Hygienekonzept

Die Gesundheit unserer Gäste, unserer Mitarbeiter*innen und natürlich unserer Künstler*innen steht für uns selbstverständlich an erster Stelle. Darum haben wir ein umfangreiches Hygienekonzept aufgestellt, das alle aktuellen Auflagen zur Corona-Prävention erfüllt und mit den zuständigen Stellen abgestimmt ist.

Dazu gehören u. a. ein gänzlich neues Raum- und Showkonzept, ein besonders geregelter Ein- und Auslass zur Einhaltung der Abstandsregeln vor, während und nach dem Theaterbesuch, Desinfektionsstationen am Ein- und Ausgang sowie auf den Toiletten, die hohe Frequenz von Frischluftaustausch im Theatersaal durch unsere geprüften Lüftungsanlagen (bei regelmäßiger Kontrolle der CO2-Werte liegen wir stets unter den geforderten Höchstwerten) und eine erhöhte Reinigungs- und Desinfektionsfrequenz.

Damit Sie die Show entspannt genießen können, möchten wir Ihnen vorab einige Informationen rund um Ihren Besuch in unserem Theater geben. Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gern auch telefonisch unter 040-317788-99.

Infos zum Kartenkauf

Wie funktioniert der Kartenkauf?

Tickets für Schmidts Tivoli und Schmidt Theater gibt es wie gewohnt in verschiedenen Preiskategorien, die bestimmten Bereichen im Saal zugeordnet sind.

Neu ist: Sie buchen feste 2er- oder 4er-Sitzgruppen, an denen Sie und Ihre Begleitpersonen (aus maximal zwei Haushalten) zusammenhängend sitzen.

Bei Buchungen für andere Gruppengrößen wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Kartenhotline unter 040-317788-99.

Kann ich Tickets an der Abendkasse kaufen?

Restkarten können auch an der Kasse im Schmidt Theater erworben werden. Diese hat täglich ab 11 Uhr für Sie geöffnet.

Was passiert, wenn die Vorstellungen doch abgesagt werden müssen?

Wenn Vorstellungen Corona-bedingt abgesagt werden müssten, können gekaufte Tickets kostenfrei getauscht werden.

Warum werden nicht „Heiße Ecke“, „Die Königs vom Kiez“ oder „Tschüssikowski!“ gespielt?

Die Theateröffnung ist nur unter strengen Auflagen möglich. Mit der geltenden Abstandsregelung, die natürlich auch für unsere Künstler*innen auf der Bühne gilt, können wir Musicalproduktionen wie „Heiße Ecke“ und unsere anderen Hausproduktionen zurzeit leider nicht spielen.

Was passiert mit meinen bereits gekauften Tickets?

Wenn Sie eigentlich Tickets für eine von uns aufgrund der Corona-Hygienevorschriften abgesagte Veranstaltung haben und nun gern „Paradiso“ oder „Schmidts Ritz“ besuchen möchten, freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 040-317788-99. Gern tauschen wir Ihre Tickets dann wunschgemäß um.

Ihr Besuch im Schmidt

Warum steht eine persönliche Einlasszeit auf meinem Ticket?

Zur Einhaltung der allgemeinen Abstandsregeln erfolgt Ihr Theaterbesuch etwas anders als gewohnt: Mit dem Kauf Ihrer Tickets bekommen Sie Ihre persönliche Einlasszeit mitgeteilt. Bitte kommen Sie unbedingt pünktlich, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Im Saal werden Sie dann von unserem Servicepersonal platziert.

Was ist, wenn ich mich verspäte und nicht zu meiner Einlasszeit erscheinen kann?

Wenn Sie Ihre persönliche Einlasszeit verpasst haben, wenden Sie sich bitte vor Ort an unser Servicepersonal. Sie werden dann nach dem Einlass der anderen Gäste in den Saal begleitet.

Muss ich meine Kontaktdaten hinterlassen?

Wir sind verpflichtet, von jedem Gast die Kontaktdaten (Name, Adresse und Telefonnummer) aufzunehmen. Diese tragen Sie an Ihrem Platz in das bereitliegende Formular ein.

Wie ist der Auslass geregelt?

Nach der Show verlassen unsere Gäste das Theater abschnittweise. Wann Sie damit an der Reihe sind, erfahren Sie vor Ort.

Wie lange dauert die Show?

„Paradiso“ und „Schmidts Ritz“ dauern rund 75 Minuten. Es gibt keine Pause.

Muss ich im Theater einen Mund-Nasenschutz tragen?

Beim Ein- und Auslass sowie beim Toilettenbesuch ist das Tragen eines Mund-Nasenschutzes Pflicht. An Ihrem Platz können Sie die Maske abnehmen.

Kann ich meine Jacke an der Garderobe abgeben?

Einen Garderobenservice können wir aktuell nicht anbieten, bitte nehmen Sie Ihre Jacke mit zum Platz.

Gibt es wie gewohnt Getränke und Snacks am Platz?

Ja, Sie werden wie gewohnt am Platz bedient – unter Einhaltung aller derzeit geltenden Regeln für den gastronomischen Betrieb. Für unser Servicepersonal gilt Maskenpflicht. Bargeldzahlung ist möglich, kontaktlose Zahlung wird empfohlen.

Wann Sie uns bitte nicht besuchen sollten

Personen mit den Symptomen einer akuten Atemwegserkrankung ist der Zutritt in unser Theater nicht gestattet. Wenn Sie sich krank fühlen, typische Symptome einer Atemwegserkrankung aufweisen oder Kontakt zu einer infizierten Person hatten, sollten Sie unbedingt auf den Besuch bei uns verzichten. Selbstverständlich können Sie in diesem Fall bereits gebuchte Karten auf einen anderen Termin umbuchen. Sollte einer dieser Punkte auf Sie zutreffen, können Sie Ihre Karten wie im nächsten Menüpunkt beschrieben umtauschen.

Kann ich meine Tickets bei Krankheit umbuchen?

Dies sind besondere Zeiten. Deshalb haben wir unsere Umtauschbedingungen angepasst. Falls Sie Tickets für eine Veranstaltung bei uns haben, sich aber krank fühlen und deshalb lieber doch nicht ins Theater kommen möchten, melden Sie sich telefonisch unter 040-317788-99 und wir tauschen Ihre Tickets gern für Sie um: Entweder gegen Karten für einen anderen Termin oder gegen einen Gutschein.

FEEDBACK AUS UNSEREM GÄSTEBUCH

Susanne & Jürgen
05.07.20Paradiso Ein sehr schöner Abend. Endlich wieder ins Schmidt, wir haben es sehr vermisst. Mit einem perfekten Hygienekonzept konnten wir herrlich lachen, staunen und einfach vom Alltag abschalten.
Fetti
11.07.20Paradiso Wir lieben Eure Kreativität und Mut, sind stolz Gäste in dem Theater zu sein, welches als erstes den Spielbetrieb wieder aufgenommen hat
Frank Martin
05.07.20Paradiso Wir hatten einen Mordsspaß und haben Tränen gelacht. Alles war vom Einlass bis zum Ausgang perfekt und professionell organisiert. Danke für den tollen Abend im Tivoli.
Seemann
18.10.20Schmidts Ritz Hervorragend organisiert, gibt ein sicheres Gefühl. Die Show selbst genau das Richtige in diesen Corona-Zeiten mit super Darstellern. 5 Sterne!