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Wir öffnen wieder – aber sicher!

Infos rund um Ihren Theaterbesuch im Schmidts Tivoli

Wir sind froh und glücklich, den Spielbetrieb im Schmidts Tivoli wieder aufnehmen zu dürfen – natürlich unter strenger Einhaltung aller dafür geltenden Vorschriften.

Besondere Zeiten erfordern besonders kreative Ideen. Und für die ist das Schmidt ja schließlich berühmt! Freuen Sie sich also auf ein Showerlebnis in einmaliger Atmosphäre, das es so nur jetzt, in dieser besonderen Zeit geben wird. Wir präsentieren „Paradiso“ – 75 pralle Minuten Musik, Comedy, Magie und Artistik – sowie die „Schmidt Mitternachtsshow“ und andere Gastspiele. So haben Sie unser Theater noch nie erlebt. Wir freuen uns auf Sie!

Unser Hygienekonzept

Die Gesundheit unserer Gäste, unserer Mitarbeiter*innen und natürlich unserer Künstler*innen steht für uns selbstverständlich an erster Stelle. Darum haben wir ein umfangreiches Hygienekonzept aufgestellt, das alle aktuellen Auflagen zur Corona-Prävention erfüllt und mit den zuständigen Stellen abgestimmt ist.

Dazu gehören u. a. ein gänzlich neues Raum- und Showkonzept, ein besonders geregelter Ein- und Auslass zur Einhaltung der Abstandsregeln vor, während und nach dem Theaterbesuch, Desinfektionsstationen am Ein- und Ausgang sowie auf den Toiletten, die hohe Frequenz von Frischluftaustausch im Theatersaal durch unsere geprüfte Lüftungsanlage und eine erhöhte Reinigungs- und Desinfektionsfrequenz.

Damit Sie die Show entspannt genießen können, möchten wir Ihnen vorab einige Informationen rund um Ihren Besuch in unserem Theater geben. Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gern auch telefonisch unter 040-317788-99.

Infos zum Kartenkauf

Wie funktioniert der Kartenkauf im Schmidts Tivoli?

Tickets für das Schmidts Tivoli gibt es wie gewohnt in verschiedenen Preiskategorien, die bestimmten Bereichen im Saal zugeordnet sind.

Neu ist: Im Bereich Parkett Mitte buchen Sie feste 2er- oder 4er-Tische, an denen Sie und Ihre Begleitpersonen zusammenhängend sitzen. In der Preiskategorie 2 buchen Sie wie gewohnt – allerdings ist der Bereich unnummeriert. Die genaue Platzierung erfolgt vor Ort durch unser Servicepersonal.

Bei Buchungen für Gruppen von fünf bis max. zehn Personen (aus bis zu zwei Haushalten) wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Kartenhotline unter 040-317788-99.

Kann ich Tickets an der Abendkasse kaufen?

Restkarten können auch an der Kasse im Schmidt Theater erworben werden. Diese hat an Spieltagen ab 15 Uhr für Sie geöffnet.

Was passiert, wenn die Vorstellungen doch abgesagt werden müssen?

Wenn Vorstellungen Corona-bedingt abgesagt werden müssten, können gekaufte Tickets kostenfrei getauscht werden.

Warum werden nicht „Heiße Ecke“ oder „Die Königs vom Kiez“ gespielt?

Die Theateröffnung ist nur unter strengen Auflagen möglich. Mit der geltenden Abstandsregelung, die natürlich auch für unsere Künstler*innen auf der Bühne gilt, können wir Musicalproduktionen wie „Heiße Ecke“ zurzeit leider nicht spielen.

Was passiert mit meinen bereits für August und September gekauften Tickets?

Wenn Sie eigentlich Tickets für eine andere Vorstellung im August oder September haben und nun gern „Paradiso“ besuchen möchten, freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 040-317788-99. Gern tauschen wir Ihre Tickets dann wunschgemäß um.

Ihr Besuch im Schmidts Tivoli

Warum steht eine persönliche Einlasszeit auf meinem Ticket?

Zur Einhaltung der allgemeinen Abstandsregeln erfolgt Ihr Theaterbesuch etwas anders als gewohnt: Auf Ihrem Ticket finden Sie Informationen zu Ihrem jeweiligen Eingang ins Theater:

  • Gäste mit Tickets fürs Parkett kommen links (Tickets für „Parkett links“ und „Saal links“) oder rechts (Tickets für „Parkett rechts“ und „Saal rechts“) vom Tivoli-Haupteingang ins Theater.
  • Gäste mit Tickets für die Galerie erreichen Ihre Plätze über den Angie’s-Eingang links vom Tivoli.

Alle Eingänge sind entsprechend ausgeschildert.

Mit dem Kauf Ihrer Tickets bekommen Sie außerdem Ihre persönliche Einlasszeit mitgeteilt. Bitte kommen Sie unbedingt pünktlich, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Im Saal werden Sie dann von unserem Servicepersonal platziert.

Was ist, wenn ich mich verspäte und nicht zu meiner Einlasszeit erscheinen kann?

Wenn Sie Ihre persönliche Einlasszeit verpasst haben, wenden Sie sich bitte vor Ort an unser Servicepersonal. Sie werden dann nach dem Einlass der anderen Gäste in den Saal begleitet.

Muss ich meine Kontaktdaten hinterlassen?

Wir sind verpflichtet, von jedem Gast die Kontaktdaten (Name, Adresse und Telefonnummer) aufzunehmen. Diese tragen Sie an Ihrem Platz in das bereitliegende Formular ein.

Wie ist der Auslass geregelt?

Nach der Show verlassen unsere Gäste das Theater abschnittweise. Wann Sie damit an der Reihe sind, erfahren Sie vor Ort.

Wie lange dauert die Show?

Die Show dauert rund 75 Minuten. Es gibt keine Pause.

Muss ich im Theater einen Mund-Nasenschutz tragen?

Beim Ein- und Auslass sowie beim Toilettenbesuch ist das Tragen eines Mund-Nasenschutzes Pflicht. An Ihrem Platz können Sie die Maske abnehmen.

Kann ich meine Jacke an der Garderobe abgeben?

Einen Garderobenservice können wir aktuell nicht anbieten, bitte nehmen Sie Ihre Jacke mit zum Platz.

Gibt es wie gewohnt Getränke und Snacks am Platz?

Ja, Sie werden wie gewohnt am Platz bedient – unter Einhaltung aller derzeit geltenden Regeln für den gastronomischen Betrieb. Für unser Servicepersonal gilt Maskenpflicht. Bargeldzahlung ist möglich, kontaktlose Zahlung wird empfohlen.

Wann Sie uns bitte nicht besuchen sollten

Personen mit den Symptomen einer akuten Atemwegserkrankung ist der Zutritt in unser Theater nicht gestattet. Wenn Sie sich krank fühlen, typische Symptome einer Atemwegserkrankung aufweisen oder Kontakt zu einer infizierten Person hatten, sollten Sie unbedingt auf den Besuch bei uns verzichten. Selbstverständlich können Sie in diesem Fall bereits gebuchte Karten auf einen anderen Termin umbuchen. Sollte einer dieser Punkte auf Sie zutreffen, können Sie Ihre Karten wie im nächsten Menüpunkt beschrieben umtauschen.

Kann ich meine Tickets bei Krankheit umbuchen?

Dies sind besondere Zeiten. Deshalb haben wir unsere Umtauschbedingungen angepasst. Falls Sie Tickets für „Paradiso“ haben, sich aber krank fühlen oder aus einem anderen Grund lieber doch nicht ins Theater kommen möchten, melden Sie sich telefonisch unter 040-317788-99 und wir tauschen Ihre Tickets gern für Sie um: Entweder gegen Karten für einen anderen Termin oder gegen einen Gutschein.