FAQ

Die häufigsten Fragen zum Schmidt-Besuch

Wie erhalte ich meine Tickets?

Sie können sich die Tickets kostenfrei als Print@home-Ticket an Ihre E-Mail Adresse senden lassen und diese zuhause ausdrucken – dafür wählen Sie innerhalb der Onlinebuchung einfach „print@home“ als Versandart aus. Alternativ senden wir Ihnen Ihre Tickets gegen ein Entgelt von 4,- Euro auch gerne per Post an die von Ihnen angegebene Adresse zu. Und natürlich können Sie Ihre Tickets auch direkt an unserer Tageskasse im Schmidt Theater abholen (bis 18 Uhr am Veranstaltungstag kostenfrei, bei späterer Abholung fallen 2,- Euro Gebühren an).

Wie kann ich meine Karten bezahlen?

In unserem Webshop per Kreditkarte (Mastercard und VISA), PayPal und giropay, bei telefonischer Buchung per Kreditkarte und Lastschrift und an unseren Kassen in bar sowie per EC- und Kreditkarte.

Kann ich bereits gekaufte Tickets zurückgeben und bekomme das Geld erstattet?

Grundsätzlich sind unsere Tickets von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen.

Wir kommen mit einer Gruppe. Wie bestellen wir unsere Tickets?

Wenn Sie mit einer Gruppe von mehr als zehn Personen kommen möchten, buchen Sie Ihre Tickets bitte direkt unter der Telefonnummer 040 / 31 77 88-63. Unser Gruppenteam berät Sie gern zu Ermäßigungen (ab 20 Personen), Tischreservierungen für unsere Restaurants und Weihnachtsfeiern mit bis zu 600 Personen.
Wichtig: Bei Online-Buchungen kann im Nachhinein keine ordnungsgemäße Rechnung mehr ausgestellt werden – wenn Sie eine Rechnung benötigen, buchen Sie bitte auf jeden Fall über die oben genannte Nummer.

FAQs

Ab wie vielen Personen gibt es einen Gruppenrabatt?

Eine Ermäßigung für Gruppen erhalten Sie ab 20 Personen. Bitte buchen Sie Ihre Tickets direkt bei unserem Gruppenteam unter Telefon 040 / 31 77 88-63.

Wie ändere ich mein Shop-Passwort?

Ihr Passwort können Sie direkt in unserem Online-Ticketshop ändern: Melden Sie sich hier mit Ihrem Nutzernamen und dem von uns per E-Mail versendeten Passwort an. Oben rechts wird jetzt der Reiter „Kundendaten“ angezeigt. Hier können Sie unter „Passwort ändern“ ein individuelles Passwort einrichten.

Ich habe einen Wertgutschein. Wie und wofür kann ich ihn einlösen?

Der Wertgutschein ist sowohl für Theaterkarten als auch für unsere gastronomischen Angebote und Merchandise-Artikel gültig und kann bequem bei der Online-Buchung eingelöst werden.

Das Gültigkeitsdatum meines Gutscheins ist überschritten – was kann ich tun?

Bitte melden Sie sich telefonisch unter der Kartenhotline 040 / 31 77 88 99 bei uns – abgelaufene Gutscheine lassen sich zwar nicht mehr online einlösen, telefonisch nehmen wir diese aber selbstverständlich noch an.

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Ich möchte bei Ihnen auch essen – welche Angebote gibt es dazu?

Vor der Show können Sie in unserem Restaurant Dips `n Stix unsere Menüs zur Show genießen oder à la carte bestellen. Die Menüs buchen Sie ganz einfach mit Ihren Tickets zusammen – online oder über unsere Kartenhotline 040 / 31 77 88-99. Einen Überblick über die Menüs finden Sie unter Tafeln und Theater.
Auch während der Show sorgen wir für Ihr leibliches Wohl: Unsere Snacks am Platz für den kleinen Hunger bieten für jeden Geschmack etwas. Passend zum St. Pauli Musical „Heiße Ecke“ gibt es „Günthers Gedeck“ (Currywurst mit Astra-Knolle). Für Gruppen ab 20 Personen bieten wir außerdem exklusive Buffets an: Unser Gruppenteam berät Sie gerne ausführlich dazu unter Telefon 040 / 31 77 88-63.

Was können wir außer Theater noch im Schmidt erleben?

Vor der Show können Sie in unserem Restaurant Dips 'n Stix das passende Menü zu unseren Veranstaltungen genießen.
Nach der Show erwartet Sie das Team vom Glanz & Gloria mit feinsten Cocktails und bester Musik. Freitags und samstags gibt es erstklassige tanzbare Livemusik im legendären Nachtclub Angie’s. Und in der hausbar im Schmidt-Foyer trifft man die Künstler vor und nach den Shows wieder, dazu gibt’s jeden Donnerstag Livemusik und freitags die verrückteste Karaokeshow vom Kiez.

An welchen Theaterplätzen bekomme ich Speisen und Getränke?

Ihre Getränke und die Snacks am Platz servieren wir Ihnen an allen Plätzen in unseren Theatern. Unsere Menüs werden vor der jeweiligen Show in unserem Restaurant Dips 'n Stix (im Schmidt Theater) serviert.

Ich bin Rollstuhlfahrer – was muss ich beachten?

Wir haben in beiden Theatern eine kleine Zahl rollstuhlgerechter Plätze – bitte buchen Sie diese in jedem Fall telefonisch unter 040 / 31 77 88 99.
Wir empfehlen Ihnen, am Vorstellungsabend direkt zum Einlassbeginn (ca. 30 Minuten vor der Vorstellung) ins Theater zu kommen, wenn es im Saal noch nicht so voll ist. Bitte beachten Sie, dass es im Schmidts TIVOLI keine rollstuhlgerechten Toiletten gibt. Sie können gern die Toiletten im Schmidt Theater benutzen. Das Restaurant Schatto Pauli ist mit einem Rollstuhl leider nicht zu erreichen – wenn Sie ein gastronomisches Arrangement buchen möchten, beraten wir Sie gern unter der Telefon 040 / 31 77 88 99.

FAQs

Ich habe etwas bei Ihnen verloren – wo kann ich nach Fundsachen fragen?

Alle Fundsachen werden an unseren Empfang weitergegeben und treffen dort in der Regel ein bis zwei Tage nach der jeweiligen Vorstellung ein. Melden Sie sich gerne unter der Nummer 040 / 31 77 88 30, wenn Sie in einem unserer Häuser etwas verloren haben.

Darf ich während der Show fotografieren oder filmen?

Während der Vorstellung sind Bild- und Tonaufnahmen aus urheberrechtlichen Gründen untersagt.

Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Theaterbesuch haben, wenden Sie sich gerne an unsere Kartenhotline unter Telefon 040 / 31 77 88 99 oder schreiben uns eine E-Mail an info(at)tivoli.de.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Team vom Schmidt