Sie möchten in unseren Presseverteiler aufgenommen werden?

Pressetexte

Der aktuelle Monat im Überblick

Zum kommenden Monat
Zum Bildmaterial
Zum Pressetext-Archiv

Schmidt Theater | Schmidts Tivoli | Schmidtchen
im April 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

noch bis 21. April dreht sich bei „Jana & Janis“ – Sag einfach Jein! alles um die gleichermaßen aufregende wie komplizierte Liebesgeschichte des namensgebenden Paares, bevor dann ein „echtes“ Broadway-Musical im Schmidtchen auf die Bühne kommt ... über zwei Typen, die ein Musical schreiben über zwei Typen, die ein Musical schreiben. „[titel der show]“ heißt die Liebeserklärung an das Genre, die am 26. April Hamburg-Premiere feiert.

Und auch in unseren neuen Schmidtchen-Rubriken gibt es viel zu entdecken: Bei dem Musik-Kabarett-Duo Kaiser & Plain (13.+14.4.) gilt natürlich am Freitag das „Zahlt doch, was ihr wollt“-Prinzip und in der neuen Rubrik Der Wochenender freuen wir uns auf einen spannenden Talk mit Steffen Hallaschka und Gästen (8.4.), auf das Gastspiel „Wenn die Rolle singt oder der vollkommene Angler“ aus dem Nachtasyl des Thalia Theaters (15.4.) sowie auf die Band Nervling (29.4.). Außerdem wird eine weitere Folge des neuen NDR-Formats „Trepper & Feinde – Comedy aus dem Schmidtchen“ aufgezeichnet (3.4.).

Und sonst noch? Klavierkabarettist Bodo Wartke beweist zum zweiten Mal sein Schauspieltalent mit einer Tragödie des Sophokles: „Antigone“ feiert am 9. April Premiere im Schmidt Theater.

Darüber hinaus freuen wir uns auf das satirische Musical „Mamma Macchiato“ (4.+5.4.), Dave Davis (8.4.), Mirja Boes & Die Honkey Donkeys (9.4.), Reinhold Beckmann & Band (15.4.), Eure Mütter (15.+16.4.), Elke Winter (16.4.), Ades Zabel & Company (23.4.), René Marik (30.4.) und Sven Ratzke (30.4.).

Weiter auf dem Spielplan stehen „Cindy Reller“ (bis 7.4.), „Die Königs vom Kiez“ (ab 13.4.), „CAVEQUEEN“ und die „Schmidt Mitternachtsshow“ im Schmidt Theater, „Heiße Ecke“ und „CAVEMAN“ im Schmidts Tivoli sowie „Pornosüchtig“ und der „Hamburger Comedy Slam“ im Schmidtchen.

Herzliche Grüße
Nadine Helm

Schmidt_Spielplan_April_2018.pdf
Schmidt_Programm_April_2018.pdf

Sie möchten in unseren Presseverteiler aufgenommen werden?

Haben Sie Wünsche oder Fragen?
Wir helfen gerne!

Pressesprecherin
Sybille Kammerhoff
Telefon: 040 / 31 77 88-52
E-Mail: sybille_kammerhoff(at)tivoli.de


Presse | PR
Nadine Helm
Telefon: 040 / 31 77 88-52
E-Mail: nadine_helm(at)tivoli.de