Sie möchten in unseren Presseverteiler aufgenommen werden?

Der aktuelle Monat im Überblick

Zum kommenden Monat
Zum Bildmaterial
Zum Pressetext-Archiv

Schmidt Theater | Schmidts Tivoli | Schmidtchen
im Juli 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 8.8.2018 wird das Schmidt Theater stolze 30 Jahre alt! Das feiern wir schon vorab mit einer nigelnagelneuen Hausproduktion: „Tschüssikowski!“ heißt die abgefahrene Urlaubsrevue aus der Feder von Heiko Wohlgemuth und Martin Lingnau, Regie führt Schmidt-Chef Corny Littmann. Die rasante Weltreise mit Gute-Laune-Garantie und einem prall gepackten Koffer voller Urlaubshits feiert am 24. Juli Uraufführung. So kann der Sommer kommen!

Ebenfalls zum Jubiläum feiert die „Schmidt Mitternachtsshow“ die urälteste Schmidt’sche Tradition: die Anarchie! Frei nach dem neuen Motto „Gnadenlos gut! Gnadenlos schlecht!“ sorgen ab Juli immer zwei Moderatoren für ein Late-Night-Spektakel, dass es so nur genau einmal gibt. Denn jede Woche gibt’s ein neues schräges Motto, einen musikalischen Side-Kick, viel Improvisation und natürlich wechselnde Gastkünstler – von genial bis grenzwertig ist alles dabei. Jeden Samstag ab 24 Uhr und nur im Schmidt.

Nur zweimal dagegen präsentieren France Delon und Konrad Stöckel das bunte Showprogramm „Sommer – Sonne – Schmidtshow“ – der Titel ist Programm, also hoch die Kaltgetränke und rein ins Vergnügen (20.+21.7.)!

Noch bis zum 15. Juli beehrt uns William Danne mit seinem MUHsical „Käthe holt die Kuh vom Eis“ – der Schmidt-Liebling spielt auch gleich die Titelrolle: eine resolute Bäuerin aus dem sauerländischen Kaff Kuhschitt-Hagen (Hamburg-Premiere ist am 14. Juni) …

Das Schmidtchen macht im Juli Sommerpause, aber unser Dauerbrenner „Heiße Ecke“ – Das St. Pauli Musical im Schmidts Tivoli bleibt natürlich auf dem Spielplan. Und als Gäste freuen wir uns auf Martha Argerich & Friends (2.7.) und auf Carolin Fortenbacher mit „ABBA macht glücklich!“ (30.7.).

Nadine Helm

Schmidt_Spielplan_Juli_2018.pdf
Schmidt_Programm_Juli_2018.pdf

Sie möchten in unseren Presseverteiler aufgenommen werden?

Haben Sie Wünsche oder Fragen?
Wir helfen gerne!

Sybille Kammerhoff