Sie möchten in unseren Presseverteiler aufgenommen werden?

Pressetexte

Der kommende Monat im Überblick

Zum aktuellen Monat
Zum Bildmaterial
Zum Pressetext-Archiv

Schmidt Theater | Schmidts Tivoli | Schmidtchen
im September 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

sie sind zwei Sängerinnen, die große Balladen lieben, aber ebenso den Rhythmus im Blut haben. Außerdem zwei Charakterschauspielerinnen mit Hang zur Selbstironie und dem ultimativen Glamour-Faktor: In ihrem neuen Programm „Fortenbacher singt Streisand“ nähert sich Carolin Fortenbacher der wunderbaren Barbra Streisand mit höchstem Respekt und unbedingter Hingabe – das Konzerthighlight feiert Premiere am 28.9. im Schmidtchen.

Noch bis zum 2.9. sowie am 17.9. ist die One-Man-Comedy-Show „Pornosüchtig“ mit dem Berliner „CAVEMAN“-Darsteller Cyrill Berndt dort zu sehen.
Außerdem freuen wir uns auf Gastspiel-Premieren von Michael Elsener (6.-8.9.) und Topas (13.-16.9.), von Georgette Dee & Terry Truck (25.9.) sowie auf den Club der toten Dichter mit dem Programm „Charles Bukowski – Gedichte neu vertont“ und Peter Lohmeyer als prominentem Gastsänger (17.9.).

Gerburg Jahnke hat eingeladen, und zwar Katie Freudenschuss, Sarah Bosetti und Daphne de Luxe (4.+5.9.), Gästeliste Geisterbahn starten einen Live-Podcast (10.9.) und Bridget Fogle ihre neue Late Night „Divas in Concert“ (15.9.).

Ebenfalls zu Gast sein werden Jörg Knör (4.9.), Ole Lehmann (10.9.), Bademeister Schaluppke (11.9.), Fips Asmussen (18.9.) und Bernhard Hoëcker (25.9.). hidden shakespeare feiern 25 Jahre Improvisationstheater (18.9.) und dann erwarten wir noch einen ganz speziellen Besucher, nämlich den Hamburger Gast 2017: Der Österreicher Stephan Roiss wird den ganzen September über als Stadtschreiber in unseren Theatern residieren.

Weiter auf dem Spielplan: „Heiße Ecke“ und „CAVEMAN“ im Schmidts Tivoli sowie „Cindy Reller“ und die „Schmidt Mitternachtsshow“ im Schmidt Theater.

Herzliche Grüße
Nadine Helm

Schmidt_Spielplan_September_2017.pdf
Schmidt_Programm_September_2017.pdf

Sie möchten in unseren Presseverteiler aufgenommen werden?

Haben Sie Wünsche oder Fragen?
Wir helfen gerne!

Pressesprecherin
Sybille Kammerhoff
Telefon: 040 / 31 77 88-52
E-Mail: sybille_kammerhoff(at)tivoli.de

Presse | PR
Nadine Helm
Telefon: 040 / 31 77 88-52
E-Mail: nadine_helm(at)tivoli.de